Blog Info







Freut mich, dass du etwas über die Person hinter diesem Blog erfahren möchtest!


Mein Name ist Tanja.
Ich bin 28 Jahre alt.
Ich bin Studentin.
Eigentlich aber lieber Bloggerin!

Mein Blog "Tanjas Rezensionen" entstand im Februar 2011, weil ich Lust hatte meine Gedanken zu Büchern und anderen buchigen Dingen zu teilen. Viele Jahre später bin ich immer noch hier und liebe die Blogger Community genauso, wie am ersten Tag! :D


Am liebsten lese ich ...

 Jugendbücher
 Kinderbücher
 Contemporary 
 Fantasy
 Dystopien
 Sci-Fi

Mein Lieblingsautor ist ungeschlagen Derek Landy, da ich seine skurillen Ideen und seinen Humor absolut vergöttere! Weitere Autoren auf meiner Favoriten-Liste wären z.B. JK Rowling, Rick Riordan, Pierce Brown, Jonathan Stroud, Cynthia Hand, Sonja Kaiblinger, Amelie Murmann, John Stephens, Sarah Dessen ... ich könnte ewig so weiter machen!

Am meisten schätze ich Bücher mit Action und Humor. Eine Liebesgeschichte muss ich nicht unbedingt haben. Ich tauche am häufigsten in Jugendbücher ab, aber Kinderbücher lese ich mindestens genauso gerne. Es darf aber auch gerne mal ein anderes Genre sein!

Auf diesem Blog...

 wurde öfter das Design gewechselt, weshalb ihr unterschiedliche Post sehen werdet, solltet ihr mal stöbern (wir alle lernen ja nach und nach dazu)

 findet ihr viele Rezensionen zu Jugend - und Kinderbüchern 
 wird sehr oft auf englisch gelesen 
 gibt es originelle Sparten wie z.B. Books Of Future Past, Book Quickies, aber auch Cover Reveals, Book Hauls, Interviews eigentlich alle News rund um Bücher & Co
 Gelegentlich auch Schleichwerbung für meine eigenen Bücher ;)
 Subjektive Meinungen, die nicht immer schön sind - Ich sage, was ich gerne mag und was ich fürchterlich finde und stehe auch offen und ehrlich dazu!