5. Januar 2018

[Lesestatistik] Dezember 2017



Deutsch: 11
Englisch: 5
Manga: 1


 Gladio (4/5)/ Unsere verlorenen Herzen (2/5)/ Aschenputtel und die Erbsen-Phobie (4/5)/ Seiltanz zwischen den Welten (4/5)/ All The Crooked Saints (2/5)/ Madness (4/5)/ Road To Salvation (4/5)/ The Afterlife Of Holly Chase (5/5)/ Magnus Chase #3 (3/5)/ Verzaubert #3 (4/5)/ Phantom Limbs (3/5)/ Beasts Of Abigaile #2 (3/5)/ A Semi-Definite List Of Worst Nightmares (3/5)/ Die Fabelmacht Chroniken #1 (4/5)/ Polly Schlottermotz - Weihnachtsgeschichte (4/5)/ Eulenzauber #6 (4/5)/ Eulenzauber #7 (4/5)




Diese drei Romane konnten mich im Dezember am meisten begeistern. Die Rezensionen zu den Titeln stehen leider noch aus, aber ich fand sie alle drei wirklich großartig! The Afterlife Of Holly Chase ist ein Jugendbuch, das eine Art Retelling von "Einer Weihnachtsgeschichte" ist, aber doch ganz anders. Gladio ist das High Fantasy Debüt einer jungen deutschen Autorin, das ich einfach nur cool fand und mit dem letzten Band der "Herzenswege" Reihe hat Martina Riemer sich direkt in mein Herz hineingespielt :D 




Gefloppt sind diese beiden Romane ... ich hatte besonders an das neue Maggie Stiefvater Buch hohe Erwartungen. Warum ich enttäuscht wurde, erfahrt ihr in der Rezension *HIER* und wieso ich mit Krystal Sutherland und ihren Romane nicht ganz warm werde, könnt ihr *HIER* nachlesen. Ist natürlich alles Geschmackssache *seufz*


Erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle! 
Ich hoffe, ihr seid gut rein gekommen und hattet einen tollen Start! Ich bin froh, dass wir ein neues Jahr vor uns haben, denn das fühlt sich immer wie der Schlussstrich unter alten Lastern an :D Mein Dezember war sehr gemütlich. Ich habe über die Feiertage viel gelesen und es waren einige echt tolle Bücher dabei. Deshalb kann sich die Statistik von diesem Monat auch echt sehen lassen. Meine Goodreads Challenge habe ich auch erfolgreich gerockt! Wie mein Jahr in Büchern aussah, könnt ihr beim Rückblick nachlesen ... 


*HIER* geht es zum Bookishen Jahresrückblick von 2017! :D

Verlinkt mir doch gerne eure Jahresrückblicke, wenn ihr einen auf eurem Blog/Seite oder sonst wo geschrieben habt. Sowas interessiert mich immer brennend und vielleicht entdecke ich dabei noch das ein oder andere Buch für dieses Jahr zum Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D