Dienstag, 7. Februar 2017

[Wunschlisten High-5] Februar 2017

Auf meinem Blog wird es jetzt jeden Monat einen "Wunschlisten High-5" Post geben :D Am Anfang eines jeden Monats möchte ich euch meine Top-5-Wunschlisten-Bücher vorstellen. Also Romane, die ich auf jeden Fall in diesem Monat lesen MUSS, weil ich mich so sehr drauf freue! Ihr dürft die Aktion gerne mit Banner übernehmen :P



Hardcover 16,99€ - ab 23. Februar - KJB 
Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so eine Parallel-Ich sogar ganz praktisch – damit kann sie nämlich in der Parallelwelt »üben«, ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer ganz persönlichen »Test-Umgebung« zurückkehrt ...


Taschenbuch 4,99€ - ab 1. Februar - Carlsen (Clips)

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst - schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ... --- Eine Geschichte mit viel Witz, Herz und Verstand ---



Hardcover 16,99€ - ab 17. Februar - Ueberreuter

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.



Hardcover 9,95€ - ab 10. Feburar - Loewe
Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister. Der sieht ja auch schon aus wie ein Ganove! Als sich sein seltsamer Sohn Heikomir in Schulprinzessin Angelique verknallt, schmiedet Chloé einen Plan. So ein erstes Date bietet doch eine super Gelegenheit, diesem verdächtigen Duo auf die Schliche zu kommen ...


Hardcover 14,95€ - ab 13. Februar - Loewe

Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken? Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird. In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.


EBOOK-TIPP!


Ebook 3,99€ - ab 2. Februar - Carlsen (Impress)
In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…


Das sind meine Buch-Highlights im Februar :D Besonders freue ich mich auf die Fortsetzung der Zimt-Trilogie von Dagmar Bach. Herz über Klick habe ich schon gelesen und werde ich noch rezensieren - eine zuckersüße, liebenswerte Geschichte! Die anderen Bücher sind schon vorbestellt/gekauft und ich freue mich aufs Lesen jedes einzelnen.

Das Cover vom neuen Ava Reed Buch gefällt mir hier übrigens von allen am besten! Außerdem bin ich sehr gespannt auf das "Briefe-Buch" aus dem Loewe Verlag, da ich die Idee außergewöhnlich finde und die Aufmachung des Buches wirklich toll ist! 

Worauf freut ihr euch im Februar besonders? 

Kommentare:

  1. Hach, du bist so ein Schatz! <3
    "Herz über Klick" habe ich ja bereits signiert im Regal, genauso wie "Ich wollte nur, dass du noch weißt..."
    Avas Baby ist schon bestellt und in Chloé werde ich mal reinlesen müssen - ich fürchte, dass ist nicht Nico-kompatibel ("das ist für Mädchen":-/)

    Ganz liebe Grüße und Küsse dazu

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. "Zimt und zurück" !! Darauf freue ich mich So riesig <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Herz über Klick" am Sonntag schon gelesen ♥ Echt süße Geschichte, muss ich sagen. Diesen Monat gibt es ehrlicherweise ein paar Bücher die mich wirklich interessieren, das war in letzter Zeit ja etwas weniger.

    Das Reich der Sieben Höfe, Der Kuss der Lüge, Götterfunke

    Aber es ist so wie seit Wochen: Keine Ahnung ob ich da diesen Monat noch zu komme. Aber diese 3 stehen jedenfalls neulingstechnisch ganz weit oben. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja
    Gestern ist auch mein Wunschzettelalarm zum Februar online gegangen. Bei mir sind es 4 absolute Must-Reads und 4 Wunschzettelbücher, die ich im Auge behalten werde, geworden. Mit von der Partie sind selbstverstänlich "Zimt und zurück" und "Ich wollte nur, dass du noch weißt ...: Nie verschickte Briefe". Zweiteres ist schon bei mir angekommen und es ist wunderschön gestatltet.
    Ach, und von Chloé erscheint auch ein zweiter Band .... da wollte ich auch schon ewig Teil 1 lesen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D