Sonntag, 5. Februar 2017

Februar Neuzugänge #1



Hello, I'm Back! Mein Urlaub war auch total schön und ich werde euch noch mit ein paar Bildern zuspammen :D Aber jetzt gibt es erstmal meine Neuzugänge, denn gleich zu Beginn des Monats habe ich zusammen mit ein paar Freundinnen ein paar Buchhandlungen gestürmt und wie das so ist als Buchliebhaber, kommt man schwer dran vorbei keine Bücher zu kaufen. Ein paar sind allerdings auch Rezensionsexemplare. 


Eine bunte Mischung voller Lesewucht! 


Zuerst habe ich mir eine (weitere) Ausgabe von Alice in Wonderland gekauft und zwar eine ledergebundene, die ich besonders hübsch fand! Sie ist mir in Hamburg praktisch in die Arme gesprungen und hat meinen Namen gerufen. Holly Hexenbesen hat mich als Kinderbuch-Leserin auch gleich angesprochen. Das Buch ist frisch im Januar erschienen und klang nach einer süßen Geschichte voller Magie und Chaos für Mädchen. 


Sherlock & Co war auch ein spontaner Kauf. Dieses Kinderbuch besteht ganz viel aus niedlichen Comics und es geht um SHERLOCK, wie kann man da widerstehen? :D Natürlich musste ich mir auch Herz über Klick sofort nach Erscheinen kaufen, denn Amelie schreibt einfach toll! 


Vom Loewe Verlag habe ich dann als Überraschung Ich wollte nur, dass du noch weißt bekommen. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll und ich bin sehr gespannt auf diese Briefe, die alle von Herzen - und echten Personen - kommen! Das wird sehr bald gelesen! Susis geniales Leben hat mir in der Programmvorschau schon total zugesagt - es klingt so verdreht-witzig, deshalb habe ich es mir angefragt und werde es auch ganz schnell verschlingen. 


Dass ich ein großer Fan von Sonja Kaiblinger bin ist wohl auch kein Geheimnis mehr, daher musste auch ihr neustes Kinderbuch, Band zwei ihrer Chloé Reihe her, dass ich dank Loewe jetzt schon lesen kann - hurra! Dann habe ich mir (noch eine xD) Ausgabe von Wizard of Oz gekauft, weil das einfach mein liebstes Lieblingsbuch ist und ich die Editionen davon sammle. Immerhin kein SuB Futter :P

DAS BESTE ABER ZUM SCHLUSS ... jedenfalls für mich! :D


Im Anschluss an meinen Urlaub war ich in Hamburg beim Carlsen Creative Campus und durfte dort ein Belegexemplar meines Kinderbuches mitnehmen! Nova & Avon ist also gedruckt und wird bald ausgeliefert, da es am 03.03. erscheint. Es ist WUNDERSCHÖN mit Glanz - und Spotlack und so vielen wundervollen Details. Ich kann meine Augen gar nicht mehr davon abwenden! Außerdem habe ich meine Belegexemplare von Herbstflüstern erhalten, denn das Taschenbuch ist am 01.02. erschienen. Ich bin wirklich super glücklich und suche für die Bücher besondere Plätze im Regal!

Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    tolle Neuzugänge! ;)
    "Klick über Herz" will ich auch noch bei mir einziehen lassen. Das Cover sieht super aus und auch der Klappentext tönt gut.
    Ah! Da habe ich ja mal gar nicht mitbekommen, dass dein Buch jetzt als Taschenbuch erhältlich ist. Da ich ungern eBooks lese, lasse ich die Bücher dann lieber als Print zu mir einziehen. Da trifft es sich ja auch gut, dass nächsten Monat die Buchmesse ist ;)

    Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge :)

    Meine Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny :-) Herz über Klick werde ich auch noch rezensieren, aber es hat 5 Sterne von mir bekommen. Ich finde, es ist auch super günstig für die 4,99€ als kleines Taschenbuch, also loooooos! Und jaaa, ich freue mich auch riesig, dass Herbstflüstern nun als TB da ist :-) Ich hoffe sehr, dass die anderen auch noch gedruckt werden. Auf die Buchmesse bin ich auch schon sehr gespannt!!! Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Neein, Sherlock & Co habe ich hier liegen und wollte dich schon fragen, ob du es haben möchtest, weil ich sonst niemanden kenne, der Kinderbücher liest. Ich hab es aber leider total vergessen. Ich fand es aber echt cool, viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir, danke! :-D Ich fand es einfach so süß gemacht, da musste ich es haben *g* Jetzt freue ich mich umso mehr, wenn es gut ist!

      Löschen
  3. Hey Tanja
    "Ich wollte nur, dass du noch weißt ...: Nie verschickte Briefe" ist auch schon bei mir eingetroffen und es ist wirklich wunderschön und lädt zum Schmökern ein.
    "Sherlock und co." muss ich mir mal genauer anschauen. Das wäre bestimmt etwas für unsere Bibliothek. Comics sind ja immer sehr beliebt :-)
    Auf "Nova und Avon" freue ich mich schon riesig. Das Buch sieht wirklich toll aus!
    Viel Lesespass mit deinen Neuen!
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...