Freitag, 30. September 2011

[Lesestatistik] September

Gelesene Bücher...

 

Arkadien Erwacht by Kai Meyer (423)

 

Bücher insgesamt: 17
Deutsche Bücher: 4
Englische Bücher: 13
Seitenanzahl insgesamt: 6557
(mit den angelesen = 6813)


Angefangene Bücher:

Maximum Ride von James Patterson (132)
Bleeding Hearts von Alyxandra Harvey (124)


Abgebrochene Bücher: 0


Highlights des Monats:

Skulduggery Pleasant: Death Bringer von Derek Landy
Seventeen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl
Bloodlines von Richelle Mead
Arkadien Erwacht von Kai Meyer


Enttäuschungen des Monats:

Darkfever von Karen Marie Moning
Nachtstürme von Nicole Peeler

 

 

Fazit

 

17 gelesen Bücher finde ich super! Dafür habe ich diesen
Monat aber auch 23 neue Bücher auf dem SuB
(gekauft/geschenkt bekommen/gewonnen/ Rezensionsexemplare)

Der September ist also der Monat des Jahres in dem ich die
meisten Bücher meiner Sammlung hinzugefügt habe :)

Ich bin sehr glücklich über die tollen Neuerscheinungen!

Außerdem, habe ich bis auf 3 Bücher meinen alten SuB gekillt und schließe die der SuB muss sterben Challenge für mich als absoluten Erfolg ab! Es war zwar wirklich schwer sich an den Plan zu halten und ich habe auch die Regel gebrochen, keine Bücher zu kaufen, aber ich bin sehr stolz, das bis auf 3 Bücher alle alten SuB Leichen endlich ihren Frieden finden konnten! 


Gewinnspiel bei Mister Bookgazer!




Es ist schon etwas länger her, das ich dieses tolle Gewinnspiel entdeckt habe,
bisher hatte ich aber keine Zeit dran teilzunehmen, aber HEUTE! :)

Mister Bookgazer veranstaltet anläßlich eines baldigen 
2 Geburtstags des Blogs ein supetolles Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel wird erst gültig, wenn bis zum 10. Oktober
die 100 Lesergrenze geknackt wurd - das ist inzwischen geschehen! 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu :D
Ist sicher ein tolles Gefühl!


Es gibt sogar 2 Gewinne! Der erst Plazierte darf sich ein Buch
im Wert von 25 (!) € aussuchen und der Zweitplazierte eines
der tollen Bücher die Mister Bookgazer vorstellt.


Neugierig geworden? *HIER*
gehts zum Gewinnspiel. Viel Glück!


Divergent hat ein UK Cover


Sieht ziemlich cool aus, wie ich finde.
 Die Farben sind der Hammer!
Trotzdem ist das US Cover besser! ;P



Was war da denn gestern schönes in der Post?!




Bleeding Hearts von Alyxandra Harvey *klick*
Band 4 in der Drake Chronicles Reihe.

Ich hatte das Buch erst im Oktober erwartet.
Es erscheint (soweit ich weiß erst am 8.)

Dann hab ich bei Amazon nachgucken wollen und
plötzlich steht da, das dieses Buch erst 2012 erscheinen soll.
Huuuuuuuuuuu? Also, manchmal ist das echt verwirrend xD

Yay, bookdepository! :)

Donnerstag, 29. September 2011

ÄNDERUNG!



Bei meinem voherigen Post habe ich aus Versehen
das falsche Datum als Limit angegeben!
Danke an Judith, die mich darauf aufmerksam gemacht  hat! :)

Die Aktion geht nicht bis zum 27.09, sondern bis zum 04.10!!!

Habe das jetzt geändert....

AKTION Random Act Of Kindness


Heute möchte ich eine Aktion starten.

Es geht NATÜRLICH um Bücher.

Es gibt einige Bücher, die ich, manche gelesen, manche nicht, nicht länger in meinem Regal stehen haben will oder auf meinen SuB rumliegen haben möchte. Ich habe viel darüber nachgedacht. Soll ich die Bücher verkaufen?Viele der Bücher habe ich selber gebraucht gekauft und von manchen war ich so enttäuscht, dass ich niemandem dafür Geld abköpfen will. Also, habe ich mir gedacht: 
Tanja, such ein neues zu Hause für die Bücher.

Es handelt sich dabei um folgende Bücher...



Ohnmächtig von Nina Malkin

Zustand: sehr gut
Ausgabe: broschiert


Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink

Zustand: sehr gut, auf dem Cover ist aber leider
ein bisschen silberne Schrift abgeblättert
Ausgabe: TB


The House at Riverton von Kate Morton

Zustand: gut, zerlesen
Ausgabe: TB - Englisch


Ohne Gnade von Thomas White

Zustand: gut, Seiten sind wellig
Ausgabe: TB


Da ich natürlich nicht Krösus bin und ganz umsonst die
Bücher abgeben kann, möchte ich, das diejenigen, die
eines der Bücher möchten, auch den Versand zahlen. Einigen
von euch ist das vielleicht zu blöd, so ne Minisumme zu überweisen,
aber ich finde das ist fair! ;P


Euch interessiert eines der Bücher?

Dann schickt einfach eine Mail mit
dem Titel des Buches, das ihr möchtet und euer Adresse
an BookSheep@web.de. Zeit dafür habt ihr bis Di, den 04.10
Wenn es mehrere Interessenten gibt, los ich das einfach aus.
Übrigens kann JEDER mitmachen.

Sobald jemand das Buch „gewonnen“ hat, schicke
ich demjenigen eine Mail mit meiner Bankverbindung.

Um es einheitlich zu halten, werde ich alle Bücher
Als Buch/Warensendung für 1,65€ verschicken.


Ihr findet die Aktion gut?

Ihr seid Buchblogger und habt auch einige Bücher,
die ein neues zu Hause suchen? Dann,
startet eure eigene, benutz den Titel der Aktion
und verteilt ein bisschen Bücherfreude in der Welt! :)


Nochmal alle Regeln von RAOK im Überblick:

 * Die Bücher werden verschenkt, derjenige, der das Buch erhält zahlt nur 
den Versandpreis, der 1,65€ nicht übersteigen darf.

(Es sei denn, es handelt sich um einen fetten 600 Seiten Schmöker!)
  
* Mindestens 3 Tage nachdem ihr das Versandkostengeld
bekommen hat schickt ihr das Buch los. Verzögerungen kommen vor,
sind aber blööööd und unötig.

 * Jegliche Daten, die ausgetauscht werden, dürfen NICHT an 
dritte weitergreicht oder missbraucht werden.
 
* Jeder Blogger darf eigene Regeln hinzufügen oder seiner eigenen Aktion entsprechend umgestalten, aber die grundlegenden Regeln müssen beachtet werden.
  
* Wie oft die Aktion stattfindet…keinen Plan!
Nach Lust und Laune eben :D


Dann hoffe ich mal, das ich einige von euch
über die Aktion freuen werden und meine Bücher
Ein schönes neues zu Hause finden.


#Cover Revealed Stolen Away TB




Ich hab ja schon mal das HC Cover gezeigt
und fand es nicht sooo toll, das Cover des TB
ist irgendwie viel schöner! :)

Für alle, die nicht wissen, was das für ein Buch ist
können es hier noch mal nachlesen *klick*

Und zum Vergleich noch mal das HC.


Top Ten Thursday #3




Diese Woche mit dem Thema die 10 Buchreihen bei denen ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte und ich musste echt länger nachdenken. Mal wieder hab ich keine 10 zusammen bekommen *seufz* Für mich sind Buchreihen keine Triologien, sondern alles, was die 3 Bücher Grenze überschreitet bzw. überschreiten wird! 


 1. Skulduggery Pleasant von Derek Landy


Buch 6 diesen Monat gelesen. Geplant sind 9 und ich bin
Jetzt schon traurig, weil mir das einfach zu wenig ist! 


2. The Drake Chronicles von Alyxandra Harvey


Buch 4 ist schon vorbestellt und ich freue mich auch auf alle anderen Bücher. Geplant sind soweit ich weiß 8 Bücher :) Es handelt sich um eine Buchreihe über Vampire. Die Vampire hier werden aber nicht erschaffen, sondern geboren und auch, wenn die Bücher kurz und flockig sind, mag ich sie sehr.


  1. Fairytale Retellings von Jackson Pearce

Band 1 ist Sisters Red, Band 2 Sweetly, Band 3 wird Purity sein und Band 4 Fathomless. Es ist zwar bisher nur Band 1 erschienen, aber Sweetly ist auch vorbestellt und ich werde alle anderen Bücher 100% auch lesen. Ich liebe die Bücher von Jackson Pearce total :D Freue mich schon so sehr auf Sweetly!


  1. Hex Hall von Rachel Hawkins

2 Bände sind bisher erschienen, Band 3 kommt nächstes Jahr und
die Autorin hat in einem Interview angedeutet 5 Bücher geplant
zu haben, also nehm ich das jetzt einfach mal dazu! :)


5. The Lying Game von Sarah Shepard


Geplante Bücher: auf jeden Fall mehr als 4 xD
Erschienen bisher: 2, Band 3 kommt 2012
Ich will alle Bücher am besten jetzt und sofort!


  1. Bloodlines von Richelle Mead

Da es eine Buchreihe wird, rechne ich auch hier mal
Mit mehr als 3 Büchern und ich freue mich schon total
Auf The Golden Lily! Super Vampire Academy Spin-Off


7.  The Moral Instruments von Cassandra Clare

Sehnsüchtig warte ich zwar nicht auf Band 4, aber
Ich werde die Folgebände irgendwann bestimmt lesen!
Dabei war City of Glass so ein schöner Abschluss und
Ich hab viel schlechtes über City of Fallen Angels gehört…


  1. Heroes of Olympus  von Rick Riordan

Das Percy Jackson Spin-Off soll insgesamt auch 5 Bände
Haben (sind jedenfalls geplant…) und ich freue mich schon sehr
Auf The Son Of Neptune, Band 2, der im Oktober (?) kommt.




Mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich hab bestimmt irgendwas tolles vergessen!


[Aktion] Lovelybooks Lesemarathon


Am 3. Oktober ist Feiertag und um diesen richtig zu genießen startet Lovelybooks einen Lesemarathon! Ich hab da schon lange drauf gewartet, denn bisher hatte ich nie Gelegenheit dran teilzunehmen. Dieses Wochende aber schon! :)



“Vom 2. auf den 3. Oktober (ab 9 Uhr am Sonntag bis 9 Uhr am nächsten Tag) wird der nächste LovelyBooks Lesemarathon stattfinden. Hier können Leseratten auf der ganzen Welt gleichzeitig 24h am Stück durchlesen und sich währenddessen hier über die jeweiligen Bücher und das Lesen austauschen. Ursprünglich entstand diese Idee zwischen Bloggern und diese haben auf ihren Websites die Aktion beworben. Das möchten wir auch weiterhin beibehalten, jeder soll sich hier engagieren & mit Ideen das Projekt unterstützen können - alle teilnehmenden Blogs werden verlinkt.“

-  Quelle: Lovelybooks


Wenn ihr etwas über die Regeln lesen möchtet oder
Euch gleich mit eurem Blog anmelden wollt, könnt ihr das *HIER*

Ich bin echt gespannt, wie lange ich durchalte
und wie viele Bücher ich lesen werde ;P


Mittwoch, 28. September 2011

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Deutsch: ?
Englisch: Bloodlines

Infos
Buchreihe: Bloodlines #1
Genre: YA Fantasy

Englisch Schwierigkeitsgrad: B


ÜBER DIE AUTORIN

Scorpio Richelle Mead is a New York Times and USA Today bestselling author of urban fantasy books for both adults and teens. Originally from Michigan, Richelle now lives in Seattle, Washington where she works on her three series full-time: Georgina Kincaid, Dark Swan, and Vampire Academy.


Deutsche Ausgabe
Noch nicht erschienen.
Erscheinungstermin unbekannt!

INFO: Der Lyx Verlag hat aber Interesse
an einer Übersetzung bzw. Veröffentlichung
bekundet! Man darf gespannt sein...


Englische Ausgabe
Gebundene Ausgabe/11,95€
Taschenbuch/7,39€
Seiten: 432
Verlag: Penguin UK



ZUM BUCH

Einfach ein geniales Spin-Off! :)

Inhalt…

When alchemist Sydney is ordered into hiding to protect the life of Moroi princess Jill Dragomir, the last place she expects to be sent is a human private school in Palm Springs, California. But at their new school, the drama is only just beginning.

Populated with new faces as well as familiar ones, Bloodlines explores all the friendship, romance, battles and betrayals that made the #1 New York Times bestselling Vampire Academy series so addictive - this time in a part-vampire, part-human setting where the stakes are even higher and everyone's out for blood
.
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Buchgestaltung…

Das Cover ist PERFEKT. So habe ich mir Sydney
immer vorgestellt. Genau so. Warum Eddie im Hintergrund
ist verstehe ich zwar nicht, aber YAY Sydney! ^^

Meinung…

Öhh, Sydney ist nicht wie Rose!
Bähh, ohne Dimitri mag ich das Buch aber nicht.
Mir fehlt da die Romanze, Rose und Dimitri waren immer so -

GANZ GENAU!

Mensch, habe ich viele Menschen das sagen hören und bzw schreiben gelesen (ist das überhaupt ein Satz? xD) Und ich bin so froh da zustimmen zu können. Das Buch ist eben keine Vampire Academy Fortsetzung, sondern eine eigenständige Serie, die in derselben Welt spielt.

Wir treffen auf Sydney, Adrian, Jill und Eddie.
Und es gibt wohl niemanden, der nicht sagen würde:
Kinderchen, lest die VA Bücher ZUERST.

Solltet ihr diesen Rat ignorieren, werden euch die Charaktere nämlich schrecklich flach und lieblos vorkommen. Dadurch, das man sie schon aus den VA Büchern kennt
hat Richelle Mead sich – wie WUNDEBAR – lange Widerholungen oder das Einführen der Charakter gespart. Auch das endlose Gesülze über die Dhampire und Moroi und was es da nicht so alles gibt fällt hier vollkommen weg, denn in diesem Buch ist es Sydneys Welt in die wir eintauchen, die Welt der Alchemisten.

Sydney als Charakter war so erfrischend. Sie hat Neurosen, sie hat Zwänge, sie ist sozial unerfahren und sie ist klug, stark und durchdenkt alles immer etwas genauer.
Ich mochte sie viel, viel, viel mehr als ich Rose je mochte. Sydney ist auf ihre ganz eigene Weise schlagfertig und sie ist eine so starke Persönlichkeit! Sie versucht immer für Probleme eine Lösung zu finden und sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Sie hat Respekt vor den Regeln der Alchemisten, ist aber trotzdem eine kleine Rebellin (tief in ihrem Herzen) Und es war einfach göttlich, wie sie manchmal austeilen konnte oder wie sachlich sie auf etwas reagierte, wo jeder andere natürliche gefühlstechnisch reagiert hat. Sydney, die neue Hauptrolle zu geben, war eine sehr, sehr gute Idee, Frau Mead! :)

Der Plot des Buches war auch überzeugend. Zu Beginn wird man in Sydneys Leben geworfen, erfährt viel über die Alchemisten, ohne, das es so überladen ist, wie z.B. beim Start von VA, weil die ganzen Infos in Band 1 doch viel Platz weggenommen haben und dem Plot keinen großen Spielraum geben konnten…

Jede Seite ist unterhaltsam und mit jeder Seite machen die Charaktere eine Entwicklung durch. Man erlebt Alltagsprobleme, Vampirprobleme und Sydney kommt auf eine ganz spannende Fährte, weil auf ihrer neuen Schule Gerüchte über magische Tattoos im Umlauf sind, die angeblich den Schülern Vorteile bringen – denn das klingt sehr verdächtig nach dem Werk eines Alchemisten!

Das Buch bietet Spannung, emotionalen Tiefgang, viel Humor, traurige Szenen, romantische Gesten, wunderbare Dialoge und einen unterhaltsamen Plot, mit
vielen Wendungen, vielen unvorhersehbaren Ereignissen….

Was ein absoluter Pluspunkt des Buches ist, ist das der Handlungsstrang Adrian, der beim Abschluss der VA Reihe so unbefriedigend beendet wurde hier ganz viel Platz findet. Es war toll zu lesen, wie Adrian sich mit Sydneys Hilfe weiter entwickelt.
Es werden zudem viele Fragen beantwortet, die man am Ende von Last Sacrifice noch hatte. Das war sooooooooooo befriedigend! Endlich all die Antworten zu haben!

Jill und Eddie sind ebenfalls tolle Charaktere, mit Tiefe und viel Charme,
was uns als Leser dazu verleitet, die beiden ins Herz zu schließen.

Das Ende war auch überraschend gut, denn es hielt noch eine gute Wendung bereits, von der ich nicht dachte, das sie kommen würde. Das nenn ich Mal ein gut inszeniert.
Da denkt man, das Buch ist zu Ende und BAM. Das Beste? Kein blöder Cliffhänger, sondern ein toller Abschluss, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Ein kleines Trostspflästerchen für alle Rose und Dimitri Fans?
Jep. Denn die beiden haben auch zu Beginn und Ende einen kleinen Auftritt.

Fazit…

Habt ihr VA gelsen MÜSST ihr Bloodlines lesen!
Ich persönlich sehe das Potenzial darin VA zu übertreffen.
Eines der besten Spin-Offs, das ich je gelesen habe.
( Nicht, dass das jetzt so viele wären xD)

Bewertung…

8,5/10

Fortsetzung…


Erscheint voraussichtlich am 1. Mai 2012!

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Deutsch: ?
Englisch: Rampant

Infos
Buchreihe: Killer Unicorns #1
Genre: YA Fantasy

Englisch Schwierigkeitsgrad: B


ÜBER DIE AUTORIN

Diana Peterfreund has been a costume designer, a cover model, and a food critic. Her travels have taken her from the cloud forests of Costa Rica to the underground caverns of New Zealand (and as far as she’s concerned, she’s just getting started). Diana graduated from Yale University in 2001 with dual degrees in Literature and Geology, which her family claimed would only come in handy if she wrote books about rocks. Now, this Florida girl lives with her husband and their puppy in Washington D.C., and writes books that rock.



Deutsche Ausgabe
Noch nicht erschienen.
Erscheinungstermin unbekannt!


Englische Ausgabe
Gebundene Ausgabe/13,99€
Taschenbuch/6,99€
Seiten: 424 + Extras zur Story
Verlag: Harper Teen



ZUM BUCH

Vergesst alles, was ihr je über Einhörner gehört habt!
Okay, aber das Buch haut mich trotzdem nicht um…

Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Real unicorns are venomous, man-eating monsters with huge fangs and razor-sharp horns. Fortunately, they've been extinct for a hundred and fifty years.

Or not.

Astrid had always scoffed at her eccentric mother's stories about killer unicorns. But when one of the monsters attacks her boyfriend—thereby ruining any chance of him taking her to the prom—Astrid finds herself headed to Rome to train as a unicorn hunter at the ancient cloisters the hunters have used for centuries.

However, at the cloisters all is not what it seems. Outside, the unicorns wait to attack. And within, Astrid faces other, unexpected threats: from the crumbling, bone-covered walls that vibrate with a terrible power to the hidden agendas of her fellow hunters to—perhaps most dangerously of all—her growing attraction to a handsome art student ... an attraction that could jeopardize everything.

Buchgestaltung…

Ich mag das Cover nicht, aber da es zum Buch
passt bekommt es Pluspunkte. Den Titel check ich irgendwie
immer noch nicht so ganz, also wer da ne Idee hat, her damit!

Meinung…

Killer Einhörer? Ein geheimer Orden der diese bekämpft? Ein junges Mädchen auf dem Weg nach Rom, um eine Kämpferin zu werden? Die Menschheit vor den fiesen Einhörnern zu beschützen? Ja, der Klappentext von Rampant ist sehr verlockend!

Diana Peterfreund hat ein tolle neue Idee gehabt: Einhörer.
Aber die Einhörner sind nicht pink und flauschig und liebenswürdig, nein,
es sind Bestien, die es auf Fleisch abgesehen haben und nur die Kämpferinnen des Ordens können sie aufhalten. Astrid ahnt noch nichts von ihrem Glück. Sie weiß zwar über Einhörner bescheid, denn ihre Mutter ist absolut besessen von ihnen, aber
erst als eines der Biester auftaucht und ihren Freund fast tötet gesteht Astrid sich ein, das ihre Mutter vielleicht doch keine Irre mir Hirngespinsten ist. Promt setzt ihre Mutter sie in den Flieger nach Italien, wo sie sich einem Orden anschließen soll…

Der Plot der Geschichte ist direkt zu Beginn spannend gewesen. Der Angriff auf Astrids Freund ist nämlich in die ersten Kapitel eingebaut und ein absolut gelungener Einstieg. Leider sinkt der Spannungsbogen danach rapide, denn die Geschichte beschäftigt sich ausschließlich mit Astrids Ankunft um Closter und einigen Informationen über die Einhörner. Es war zwar interessant etwas darüber zu erfahren, aber teilweise waren mir die Fakten zu sachlich erzählt. Seitenlanges herunter rattern vergangener Kämpfe und Blutlinien, hat mich nicht unterhalten, sondern eher gelangweilt. Es war einfach zu viel auf einmal.

Auch die eingeführten Charaktere werden einem BAM vor die Nase gesetzt und ihre Geschichten werden nicht langsam enträtselt, sondern direkt mal vom allwissendem Closter Oberhaupt (oder wie man das nennt xD) für Astrid offen gelegt. Das fand ich nicht so prickelnd, weil die Person mir dadurch lieblos vor die Füße geworfen wurden.
Ich hatte auch echte Probleme sie zu mögen. Sie waren alle so…ich finde das Wort dafür nicht! Sie waren zwar anwesend, aber ohne Seele? Joa, das könnte es ganz gut beschreiben. Die einzige, die etwas Schwung in die Sache brachte war Astrids Cousine Phil, die man gern haben konnte, wenn man sich nicht allzu sehr an ihrer anfänglichen Oberflächlichkeit aufhält. Astrid selbst war zwar eine angenehme Protagonistin, die nicht dumm oder nervig war, aber sie war eben auch nicht stark oder widerstandsfähig, wie man es von einer Kämpferin erwarten würde. Kämpferin, so wird sie sehr oft im Buch genannt, aber das hat nicht wirklich zu ihrem Charakter gepasst.

Die Einhörner an sich kommen dann auch erst wieder ab Mitte des Buches vor. Es
gibt zwar so etwas wie ein Haustier Einhorn, aber außer allen auf den Wecker gehen, tut das Ding nichts. Das mit den anderen Einhörnern war eh so ne Sache. Jedes Mal, wenn man eins brauchte, so zum üben, abschlachten etc. tauchte seltsamer Weise eins davon auf. Ich war öfters etwas verwirrt, wenn aus dem Nichts plötzlich ein Einhorn auftauchte. Vor allem, da vorher noch nie eins in Italien oder allgemein IRGENDWO gesichtet worden ist. Und Katchaoooooo, Einhorn Mania überall.

Die einzige Erklärung, die dafür geliefert wird ist, dass die Kriegerinnen des Clostern alle Jungfrauen sind, den die Kriegerinnen können nur Kriegerinnen sein und ihre Kräfte entwickeln, wenn sie jungfräulich bleiben. Die Einhörner sind nämlich die Checker vom Necka und können das wittern. Somit ist das Thema Sex ein immer wiederkehrendes. Ich wollte aber nicht ununterbrochen etwas über das Sexleben oder Nicht-Sexleben der Protagonistin erfahren! War ja nett, das zu erklären, für eine Prise Logik und so, aber Astrid denkt sehr, sehr oft darüber nach, ob Sex ihr den Weg aus dem Closter freimacht. Anstatt das Mädel sich mal gegen ihre Mutter auflehnt, will sie sich also lieber entjungfern lassen, um keine Einhörner mehr bekämpfen zu müssen. Das hat sie mir unsympathisch gemacht.

Die Kämpfe gegen die Einhörner ist so eine weitere Sache.
Sie sind zwar spannend und bringen Schwung in den Plot, aber es lief alles immer so glatt ab. Es wurden auch Charaktere verletzt und so, aber trotzdem, haben alle gemetzel bis zum Untergang der bösen Einhörner und niemand musste sterben.
Nicht, das ich wollte, das jemand stirbt, aber na ja…es lief immer so glatt.

Ab Mitte des Buches fragt man sich als Leser dann auch immer wieder, ob die Einhörner nur kämpfen kommen, damit mal etwas passiert, denn bis zum Ende hin wusste ich gar nicht, wohin die Geschichte uns denn überhaupt bringen soll. Und das Ende selber? Einige Wendungen, wenn auch nicht überraschend und eine tolle Entwicklung von Astrid, die ihrem Titel Kämpferin mal gerecht wird.

Fazit…

Viele Längen und Unstimmigkeiten, flache Charaktere und zeitweise aufkeimende Langeweile haben das Buch für mich zu einem Einmal-Lesen-Buch gemacht.
Trotzdem bietet Rampant eine gelungene neue Idee, die es allein deswegen wert
Macht – zumindest einmal – gelesen zu werden.

Bewertung…

6/10

Fortsetzung…


Bereits erschienen…



Ich habe diesen Monat so viele Bücher gekauft…
ich hab den Überblick verloren! :)


Intertwined von Gena Showalter *klick*

Stand sehr lange auf meiner Wunschliste, jetzt billig bei
Ebay erworben. Das HC ist nur sehr klein, aber trotzdem cool!

Everblue von Brenda Pandos *klick*

YAY! 4 Wochen musste ich drauf warten. Wer sich auch
dafür interessiert sollte es schnell bei Amazon kaufen gehen.
Man muss jetzt nämlich nur noch 10 Tage warten. Es gab da auch mal
ne Zeit in der man das Buch gar nicht kaufen konnte, also losss! ^^



 
Totentöchter von Lauren DeStefano *klick*

Danke an den cbj Verlag für das tolle Buch! :D
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...