Mittwoch, 31. August 2011

[Lesestatistik] August

Wow, ich lob mich dann mal selbst! ;P

 

Gelesene Bücher...

 

Zwiellichtlande: Schattentochter by Erin Kellison (382)
Skulduggery Pleasant 5 by Derek Landy (572)

Bücher insgesamt: 21
Deutsche Bücher: 7
Englische Bücher: 14
Seitenanzahl insgesamt: 8198
(mit den angelesen = 8498)


Angefangene Bücher: 3

The House at Riverton -  157/588
Toch of Frost – 54/373
Darkfever – 189/ 384

Abgebrochene Bücher: 0


Highlights des Monats:

The Lying Game & Never Have I Ever von Sara Shepard
Bad Fairy Day von Amanda Ashby
Skulduggery Pleasant 5 von Derek Landy

Enttäuschungen des Montas:

Ohnmächtig von Nina Malkin


Fazit

 

Ich habe in diesem Monat meinen persönlichen Höhepunkt des Jahres!
Ach, was sag ich meines Lese-Lebens! 21 gelesene Bücher ist
selbst für meine Verhältnisse einfach HAMMER!

Ich bin echt verblüfft, wie ich das geschafft habe… ist ja so, als
hätte ich jeden Tag ein Buch gelesen ;P

Mein SuB ist also um 21 Bücher geschrumpft
und jetzt sind nur noch 16 da! UI :)

Zudem hab ich die 100er Marke geknackt.

Das bedeutet gaaaanz viel Lesezeit für die vielen
tollen neuen Bücher die jetzt im September kommen!

YAY!

Kennt ihr das....?

Ihr fangt an ein Buch zu lesen. Es ist eigentlich gut. Aber irgendwie schafft ihr es 
nicht, es weiter zu lesen?So geht es mir schon seit Wochen (?) mit The House at 
Riverton. Jedes Mal, wenn ich weiter lesen will hab ich plötzlich keine Lust mehr...
also zurück damit auf den SuB oder Augen zu und durch?



Dabei ist es echt schön geschrieben...

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Deutsch: Zwielichtlande 01: Schattentochter
Englisch: Shadow Bound


Infos
Buchreihe: Zwielichtlande-Reihe
Genre: Urbanfantasy
Autor: Erin Kellison

Englisch Schwierigkeitsgrad: ?


ÜBER DIE AUTORIN

Erin Kellison hat englische Literatur und Kulturanthropologie studiert.
Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Arizona.


Deutsche Ausgabe
Broschiert/9,99€
Seiten: 381
Verlag: Egmont Lyx


Englische Ausgabe
Taschenbuch/9,99€
Seiten: 356
Verlag: Dorchester


ZUM BUCH

Neue Ideen vereint mit einer Prise Humor = klasse Buch!


Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Die Welt wird von seelenlosen Wesen heimgesucht, die den Menschen die Essenz aussaugen und sie in unsterbliche, gnadenlose Geschöpfe verwandeln. Auch Adam Thornes Bruder wurde von diesem Schicksal ereilt. Nachdem Adam mit ansehen musste, wie sein Bruder ihre Eltern tötete, sucht er nach einem Weg, ihn zu vernichten. Als er der geheimnisvollen Dr. Talia O Brian begegnet, glaubt er, der Lösung nahe zu sein. Talia verfügt über ungewöhnliche Fähigkeiten, sie kann die Schatten um sich weben und durch bloße Berührung die Gefühle eines Menschen spüren. Doch die Seelenlosen sind Talia auf den Fersen, denn sie besitzt Zugang zu der einzigen Macht, die die dämonischen Jäger vernichten kann.  

Buchgestaltung…

Das deutsche Cover ist wirklich toll und bringt die Atmosphäre des Buches echt perfekt rüber. Es sieht nicht nur schön aus, es passt auch zum Thema.
Das englische Cover sieht mit all dem Grün viel zu geisterhaft aus
und die Person darauf sieht Talia kein Stück ähnlich.

Meinung…

Das Buch war wirklich anders als gedacht, denn es war noch besser!
Direkt zu Beginn wird man als Leser in die Geschichte geworfen und schon nach wenigen Seiten folgen Action und Spannung und man kann das gute Stück gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich habe die ersten 100 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach keine Stelle finden konnte, um mal ne Pause einzulegen. Da man als Leser genauso ahnungslos ist wie Talia, hat man auch dieselben Fragen und es war einfach super spannend zusammen mit ihr herauszufinden, warum sie verfolgt wird und wer diese „Geister“ sind.

Erin Kellisons Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er hebt sich deutlich vom Durchschnittsbuch ab und schafft eine wirklich dichte Atmosphäre, die einfach nur gut ist. Außerdem schafft sie es immer von ernsten, gefährlichen in witzige Situationen zu wechseln. Ich musste so oft laut lachen, wenn Talia (oder auch Adam) so manch 
verdrehte Gedanken hatten. Es war einfach amüsant!

Die Geschichte wechselt auch zwischen der Sicht von Talia und Adam.
Adam lernt man am Anfang eigentlich auch besser kennen, weil er sich, nachdem
Talia angegriffen wurde und sich versteckt, auf die Suche nach ihr begibt.
Bei Adam wird direkt klar, was für ein Typ er ist: ehrgeizig, loyal und klug.
Ich mochte ihn sofort. Er hatte das, was man als „Biss“ bezeichnete, war einfach
mutig und hat immer versucht, das Beste aus allem zu machen. Im Verlauf
der Geschichte ist mir auch Talia ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie eine Entwicklung macht. Auf den ersten Seiten kam sie mir noch hilflos und ein wenig
naiv vor, was mich eigentlich an Hauptcharakteren stört, aber später hat sie
sich von diesem „altem Ich“ abgegrenzt und wurde zu einer Person, die
Adam ebenbürtig war. Das gute an den beiden ist auch, das sie jede Menge
Fehler haben. Sie wirkten dadurch authentisch.


Allgemein fand ich es sehr gut, dass die Geschichte nicht immer rund lief.
Es keine kitschige Liebesgeschichte oder die perfekten Charaktere, die
immer alles richtig machen gab es nicht. Hier gab es Probleme, Ängste und Verluste…
…es sterben sogar Menschen und die Gefahr war immer da.

Der Plot war also nicht nur spannend und emotional geladen, er hatte auch eine Geschichte zu bieten, die bei der Flut an Fantasy Romanen in dieser Form noch nicht vorhanden ist. Der Tod, Schattenkräfte und Geister, die von Menschen Besitz ergreifen, Talias Fähigkeiten und die Idee von Kellison haben zusammen eine wirklich gute Mischung abgegeben. Ich war immer wieder überrascht, was die Autorin so alles für ihre Leser parat hielt!

Ich habe dennoch einen persönlichen Minuspunkt anzumerken. Die Beziehung zwischen Talia und Adam hat mir erst zum Ende des Buches so richtig gefallen. Ich fand es nämlich oberflächlich, dass die Anziehung der beiden fast ausschließlich aus „erotischer Anziehungskraft“ bestand. Soll heißen: Liebe bedeutet mehr als körperliche Attraktivität. Aber wie gesagt zum Ende des Buches entwickelt sich die Liebesgeschichte weiter.

Fazit…

Tolles Buch, von dem wir in Zukunft sicher noch viel hören werden.
Vor allem der Epilog lässt einen lechzend nach dem zweiten Band zurück!

Bewertung…

4,3/5

 Vielen lieben Dank an...


...für das Bereitsellen eines Rezensionsexemplares!

Dienstag, 30. August 2011

COVER Geheimnisse des Himmels...naja, fast! ;)


Okay, es IST spät! Der ich-zeige-euch-mein-Cover-Termin ist irgendwie abgelaufen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich es euch versprochen habe. Es gab da ein paar Verzögerungen und es ist noch nicht richtig fertig, ABER ich zeige euch, das halbfertige Cover….JETZT!

(Alle Rechte vorbehalten @SaJeDesign & Tanja Voosen)

Um genau zu sein, ist es mehr als nur das Cover, nämlich der ganze Umschlag! :)
Wie ihr sehen könnt, sind die Inseln im Vordergrund bisher nur anskiziert. Die Schriftart und Farbe wird noch geändert und in der endgültigen Version werden die Farben ein wenig anders aussehen. Der Klappentext wird auch nicht so eckig aussehen etc…wie gesagt, es ist „halbfertig“ aber ich wollte es euch nicht vorenthalten, vor allem, nachdem ich es doch angekündigt hatte….

Jetzt die Frage der Fragen: Wie findet ihr es? Erste Eindrücke?


P.S. Bitte verbreitet dieses Bild nicht weiter. Alle Rechte liegen,
bei der Designerin und mir. Zudem ist es kein endgültiger Entwurf und
nicht für die Verbreitung im Internet gedacht. DANKE!

#In My Mailbox


Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brian
(inklusive meines Daumens & einen Mini Einblick in mein Buchregal
...na, erkennt ihr irgendein Buch? xD)

Ich wollte das Buch eigentlich als HC auf Englisch, weil mir das Motiv gefiel, 
ich habe dieses Buch aber bei Ebay für 3€ (!!!) bekommen und bin damit wirklich
glücklich! Zusammen mit dem Versand hat mich das Buch 
weniger als das englische TB gekostet!

Was Medimops angeht habe ich immer Pech, aber das 
Ebay Glück ist immer auf meiner Seite! IMMER! :D



Sonntag, 28. August 2011

Hilfe! Panikattacke im Anmarsch :O

Irgendwie ist meine Liste der Blogs die ich verfolge
plötzlich...leer? weg? gelöscht?

HILFE?!

Ich hab keinen Plan, ob das wieder so ein
Blogspot-spint Ding ist, aber ich bin total schockiert...

...passiert das grad auch jemanden?
Und bin ich bei euch noch als Leser "da"?

 

Samstag, 27. August 2011

NEU: Tauschecke

Okay, ich bin dann doch zu ungeduldig, um auf Antworten zu warten xD
Also, ab heute gibst die neue Seite TAUSCHECKE!

Was ist das?
Eine kleine Ecke, wo ich Bücher zum tauschen anbiete.
Hier heißt es: Buch gegen Buch. Die Idee stammt nicht 
von mir, aber ich finde sie wirklich gut!

Wie tausche ich?
Bei Interesse an einem Buch schreibt mich einfach an.
Macht Vorschläge zum tauschen, egal welche!
Und schon bald finden viele Bücher ein neues zu Hause! :)



Ich werde die Seite einmal im Monat aktualisieren.
Viel Spaß beim stöbern! :)

P.S. Los, Lisa, mach auch eine! xD

THEMA: Tauschecke?!


Ihr habt doch sicher öfters auf Bücherblogs diese Kategorie
gesehen, oder? Es geht dabei um eine Ecke in der Blogger Bücher
zum Tauschen anbieten. Ich finde Idee eigentlich ganz gut, aber
ich frage mich, ob das auch wirklich gut funktioniert.

Daher meine Fragen…

Habt ihr Erfahrung mit so etwas?
Tauscht ihr vielleicht selber?
Hättet ihr Interese an so etwas bzw. würdet mitmachen?

Ich käm mir ein bisschen doof vor, alleine damit zu starten,
dann hab ich ja keinen zum tauschen xD

#In My Mailbox


Wie oft kam solch ein Post in letzter Zeit? ;)

Heute kam jedenfalls dieses Buch:


Skulduggery Pleasant: Mortal Coil von Derek Landy
 Band 5 in Englisch. Das gabs bei Amazon Marketplace für 2€!
Als ich das gesehen habe musste ich es kaufen.

Ich hab mich voll über das mega Paket gewundert.
Eigentlich ist es ein Taschenbuch, aber es ist so dick
und groß wie ein Hardcover...mh...

Haha, whatever, Skulduggery, YAY! :)
 

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Feuertraum, kühle Lippen

Infos
Buchreihe: Nein
Genre: Romance, Fantasy
Enthalten sind:

Sinje Blumenstein - Seesüchtig
Emily Byron - Geraubtes Herz
Luana da Silva - Der dunkle Samariter
Manuela P. Forst - Von der Müh ein Herz zu erobern
Susanne Haberland - Wolfswinter
Heike Henzmann - Albulena und Granit
Jara Susan Heraldes - Die Liebe von Flussgeistern ist flüchtig
Karin Jacob - Die Windbraut
Ernest-Edmond Keil - Kammermusik
Hendrik Lambertus - Der Weg des Steinvaters
Ulrike Mayrhofer & Carmen Schmit- Hinter dem Schleier
Angelique Mika - Die Perfektion
Frangold Müller - Feuertraum, kühle Lippen
Rebekka Pax - Totenfeuer für einen Alben
Brigitte Pukowski - Eine böse Nacht
Miriam Rieger - Der Seelenfotograf
Alina Schad - Das Haus der losen Seelen
Bianca Schläger - Die Prüfung des Raben
Eileen Raven Scott - Love4Vamps.co.uk
Andrea Spille - Die Übertretung der Regeln
Kathleen Strobach - Shyharatans Rose
Melanie Vogltanz - Hymnus Angelicus
Tanja Voosen - Shift
Anastasia Weimer - Basiston der Freiheit



Deutsche Ausgabe
Broschiert/12,90€
Seiten: 196
Verlag: Sphera Verlag



ZUM BUCH

Eine phantatische Liebesanthologie…


Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Eine fantastische Anthologie mit 24 heiteren, liebevollen, aber auch nachdenklichen und traurigen Kurzgeschichten rund um das schönste aller Gefühle. 25 deutschsprachige Autoren entführen in ferne zauberhafte oder spürbar nahe Welten und erzählen von jeglichen Facetten der Liebe: von Erfüllung, kurzem Glück, Enttäuschung, Schmerz.

Doch nicht nur Menschen verlieben sich in dieser vielfältigen Sammlung von Geschichten, sondern auch fantastische Wesen vielerlei Art: Magier, Werwölfe, Alben, Engel, Vampire, Frankensteins Monster, zwei einsame Herzen, die Natur selbst und Geschöpfe, denen ein Herz bisher nicht zugetraut wurde.

Buchgestaltung…

Ich finde das Cover wunderschön. Und
Auch die Farbtöne passen super!

Meinung…

Der Klappentext des Buches bringt es so ziemlich auf den Punkt:
Es ist alles dabei und es ist für jeden etwas dabei!

Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Die eine kurz, die andere lang, einige traurig, andere spannend.
Beim Lesen durchlebt man so ziemlich jedes Gefühl.

Die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren/Autorinnen machen das ganze dann noch einmal mehr zu etwas Besonderem, aber (fast) alle haben eines gemeinsam:
Die Geschichten sind flüssig zu lesen und schön formuliert. Es gab natürlich auch einige Geschichten, die mich persönlich nicht angesprochen haben und ganz wenige, die ich auch richtig langweilig fand, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Trotzdem möchte ich hier meine persönlichen Top 5 Geschichten nennen, weil ich finde, dass sie es verdient haben namentlich erwähnt zu werden.

Die Perfektion
Geraubtes Herz
Die Prüfung des Raben
Love4Vamps.co.uk

Und mein absoluter Favorit unter den Geschichten:

Die Übertretung der Regeln.

Diese Geschichte ist für mich ungeschlagen die Beste der ganzen Anthologie.
Sie drückt auf wenigen Seiten so viel aus, vermitteln Moral und Herz
und ich denke immer noch über sie nach.

Natürlich sind die anderen Geschichten auch einen Blick wert, aber diese
5 sind mir einfach im Gedächtnis geblieben! ;)

Fazit…

Reinschauen lohnt sich. Das Buch ist bestens für
Einen schönen Leseabend geeignet, denn es bietet kurzweilige Unterhaltung.
Zu empfehlen für alle die einmal Liebesgeschichten der anderen Art lesen möchten!

Bewertung…

4/5


Freitag, 26. August 2011

GEWINNSPIEL

Gewinnspiel Alarm


Zusammen mit dem Sphera Verlag möchte ich ein Exemplar der Anthologie
Feuertraum, kühle Lippen verlosen!



Ich habe bereits einige der Geschichten gelesen und kann euch sagen, dass jede einzelne davon es verdient hat in diesem Buch veröffentlicht zu werden. Und ich bin stolz sagen zu können, dass es auch eine meiner Kurzgeschichten in dieses Buch geschafft hat!

Zum Inhalt…

Eine fantastische Anthologie mit 24 heiteren, liebevollen, aber auch nachdenklichen und traurigen Kurzgeschichten rund um das schönste aller Gefühle!

25 deutschsprachige Autoren entführen in ferne zauberhafte oder spürbar nahe Welten und erzählen von jeglichen Facetten der Liebe: von Erfüllung, kurzem Glück, Enttäuschung, Schmerz. Doch nicht nur Menschen verlieben sich in dieser vielfältigen Sammlung von Geschichten, sondern auch fantastische Wesen vielerlei Art: Magier, Werwölfe, Alben, Engel, Vampire, Frankensteins Monster, zwei einsame Herzen, die Natur selbst und Geschöpfe, denen ein Herz bisher nicht zugetraut wurde.


Was müsst ihr tun, um dieses Buch zu gewinnen?

1. Bedingung: MACHT WERBUNG!

    Egal ob ein kurzer Tweet, ein Eintrag bei FB, ein Video bei Youtube oder ein Eintrag auf eurem Blog. Es ist vollkommen egal, wo ihr darüber berichtet, wichtig ist nur, dass ihr den Beleglink zusammen mit eurem Namen und der Postanschrift an folgende Email-Adresse schickt: BookSheep@web.de. Falls ihr noch minderjährig sein solltet, bitte ich euch zuerst eure Eltern um ihr Einverständnis zu fragen. Ihr versichere euch, das keine Daten weiter gegeben werden und diese nachdem Gewinnspiel sofort gelöscht werden!


    Schickt also den Link, euren Namen und eure Postanschrift an:


    Anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungsemail.

    Ihr müsst um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, weder Abonnent meines Youtubekanals sein, noch ein Kommentar unter dieses Video/Blogeintrag schreiben oder meinen Blog verfolgen. Jeder kann mitmachen!


    2. Bedingung: SCHREIBT EINE REZENSION!  

    Falls ihr das Buch gewinnt, solltet ihr euch bereit erklären eine Rezension dazu zu verfassen und diese auf möglichst vielen Bücherportalen im Internet zu verbreiten!

      Die Gewinnspielfrist endet in 2 Wochen, d.h. ihr habt bis zum 9. September 23:59 Uhr Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Emails die danach eingehen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Gewinner wird dann am Mittwoch den 10. September bekannt gegeben. Es folgt eine Videoauflösung und eine Kontaktierung per Email.

      Der Sphera Verlag und ich wünschen allen Teilnehmern viel Glück!



      #In My Mailbox


      Zuerst einmal zwei Rezensionsexemplare von


      Herzlichen Dank dafür! :)


      Zwielichtlande 01 Schattentochter von Erin Kellison

      Inhalt:

      Die Welt wird von seelenlosen Wesen heimgesucht, die den Menschen die Essenz aussaugen und sie in unsterbliche, gnadenlose Geschöpfe verwandeln. Auch Adam Thornes Bruder wurde von diesem Schicksal ereilt. Nachdem Adam mit ansehen musste, wie sein Bruder ihre Eltern tötete, sucht er nach einem Weg, ihn zu vernichten. Als er der geheimnisvollen Dr. Talia O Brian begegnet, glaubt er, der Lösung nahe zu sein. Talia verfügt über ungewöhnliche Fähigkeiten, sie kann die Schatten um sich weben und durch bloße Berührung die Gefühle eines Menschen spüren. Doch die Seelenlosen sind Talia auf den Fersen, denn sie besitzt Zugang zu der einzigen Macht, die die dämonischen Jäger vernichten kann. 

      Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut! :)
      Ich bin soooo gespannt wie es ist.

      Teufelskreise von Linda Roberts

      Inhalt: 

      Persephone Alcmedi ist eine Hexe, die Tarotkarten legt und eine Zeitungskolumne verfasst. Außerdem bietet sie Werwölfen bei Vollmond in ihrem Haus Unterschlupf. Da wird Sephs Freundin, die Werwölfin Lorrie ermordet, und die Hohepriesterin eines Hexenzirkels bietet Seph eine große Summe Geldes, wenn sie den Mörder tötet den mächtigen Vampir Goliath Kline. Seph nimmt den Job an, muss jedoch feststellen, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat. Zum Glück kann sie auf die Hilfe der Werwölfe zählen, vor allem auf den attraktiven Johnny, den Leadsänger der Band Lycanthropia, der ein Auge auf Seph geworfen hat. 
       Das klingt in meinen Ohren auch sehr interessant und
      nach etwas anderem...


      Dann wäre da noch das Anthologien Buch vom Sphera Verlag,
       in dem eine Kurzgeschichte von mir Platz gefunden hat!


      Inhalt:

      Eine fantastische Anthologie mit 24 heiteren, liebevollen, aber auch nachdenklichen und traurigen Kurzgeschichten rund um das schönste aller Gefühle. 25 deutschsprachige Autoren entführen in ferne zauberhafte oder spürbar nahe Welten und erzählen von jeglichen Facetten der Liebe.
      Wie meine Geschichte ist weiß ich ja schon xD
      Auf die anderen bin ich sehr gespannt!


      Übrigens wird ein Exemplar dieses Buch hier verlost.
      Der Post dazu kommt heute noch!

      Danke dafür an den


      Donnerstag, 25. August 2011

      ✽BUCHREZENSION✽


      Titel
      Deutsch: ?
      Englisch: Hex, A Witch & Angel Tale

      Infos
      Buchreihe: Nein
      Genre: YA Fantasy
      Autor: Ramona Wray

      Englisch Schwierigkeitsgrad: A-B


      ÜBER DIE AUTORIN

       Da hab ich mir nicht gemühe gemacht was zu finden xD


      Deutsche Ausgabe
      Noch nocht erschienen.
      Erscheinungstermin unbekannt!


      Englische Ausgabe
      Taschenbuch/ 6,99€
      Seiten: 223
      Verlag: Createspace



      ZUM BUCH

      Twilight meets Evermore meets Engelsnacht

      Inhalt…
      Benachrichtigungssymbol
      Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
      Schließen

      Like most girls at Rosemound High School, seventeen-year-old Lily Crane is acutely aware of Ryder Kingscott. Hands down the cutest guy in school, Ryder is cool, mysterious, and utterly untouchable…especially for Lily. For when she touches someone, Lily instantly learns all about their lives. And while such a skill might seem nifty, in truth it is wrecking Lily’s life.

      So she is shocked when Ryder asks her out — and even more shocked to discover he has a rival. Lucian Bell is the gorgeous new kid who can’t take his eyes off of Lily. Being pursued by two hotties should make a girl happy, but Lily is skeptical. The boys act as if they’ve met before, hating each other with a passion that could only be rooted in a dark, dangerous past. A past full of terrible secrets. The kind of secrets that could get a girl killed.

      Buchgestaltung…

      Ist das nicht zuckersüß?
      Und so schön kitschig.
      Und es sticht aus meinem Regal heraus,
      wie ein Licht im Dunkeln.

      Meinung…

      Mhhh…ich frage mich wann ich mir dieses Buch zugelegt habe und warum.
      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, weil es so lange auf meinen SuB rum
      gegammelt ist, aber, wenn ich den Klappentext so lese würd ich mir das kein zweites Mal kaufen. Vielleicht hatte ich so eine einsame Schmachtphase? Keine Ahnung.

      Jedenfalls ist das Buch genauso, wie man denkt, dass es ist, wenn man den Klappentext gelesen hat. Es ist viel zu übertrieben und auf Aussehen angelegt (wie Twlight) Es hat eine absolut dumme, naive Protagonistin ohne Charakter (wie Ever aus Evermore) und der Plot plätschert vor sich hin, mit Logikfehlern und so einem Unterhaltungswert, der zwischen Faszination und Langeweile schwankt (wie bei Engelsnacht) Was sagt das also alles über das Buch aus?

      Es. Ist. Kein. Buch. Für. Mich.

      Für Fans der oben genannten Bücher aber schon. Sollte ich das ganze etwas neutraler bewerten, würde ich sagen, das dieses Buch eine schöne Liebesgeschichte mit viel Kitsch 
      und Übertreibung, jede Menge Drama, das kein Drama sein müsste und interessanten Charakteren hat. Ein gab auch ein paar Punkte, die den Plot ansatzweise interessant 
      gemacht haben, aber auch ebenso verwirrend und unnötigerweise zu kompliziert, bei dem Versuch intrigante Verstrickungen einzubauen.

      *Seufz*

      Ansonsten hat mich das Buch einfach nur genervt.
      Seite um Seite himmelt Lily Ryder an. Dann kommen die beiden zusammen und lieben 
      sich, was ohne bestimmten Grund dann mal eben so ist. Dann kommt der ebenso gut aussehende Rivale und es gibt das Liebesdreieck. Dann kommt das vorprogrammierte 
      Drama gepaart mit Klischees.

      Ich sollte vielleicht noch anmerken, das die drei oben vergleichsweise
      genannten Bücher um längen besser sind. Twilight hat eine etwas realitische Liebesgeschichte und Evermore auch gute Wendungen und Engelsnacht einen wunderschönen Schreibstil…das Buch hat einfach nichts von alldem und noch weniger. Das einzige was ich mochte war das Cover, weil es so Manga-mäßig aussieht und ich Mangas mag…

      Tja…mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Fazit…

      Empfehlen will ich das Buch eigentlich nicht.
      Es könnte aber (vielleicht) seine Fans in Liebhabern
      von absolut naiven Liebesgeschichten finden…

      Bewertung…

      1/5


      ✽BUCHREZENSION✽

      Titel
      Deutsch: ?
      Englisch: Imaginary Girls
      Buchreihe: Nein
      Genre: Jugendbuch, Drama
      Autor: Nova Ren Suma



      ÜBER DIE AUTORIN

      Nova Ren Suma has an MFA in fiction from Columbia University and a BA in writing & photography from Antioch College, and has been awarded fiction fellowships from the New York Foundation for the Arts and the Corporation of Yaddo, and, twice, from the MacDowell Colony. She has published short stories for adults in literary journals including Gulf Coast, LIT, Small Spiral Notebook, and more, and is the author of the tween novel Dani Noir (Simon & Schuster/Aladdin, 2009).

      Imaginary Girls (Dutton, 2011) marks her YA debut. She is at work on a new YA novel, slated for future release from Dutton.



      Deutsche Ausgabe
      Noch nicht erschienen.
      Erscheinungstermin unbekannt!


      Englische Ausgabe
      Gebundene Ausgabe/13,99 €
      Seiten: 356
      Verlag: Dutton



      ZUM BUCH


      Schwierigkeitsgrad Englisch: C


      Wow…unbeschreiblich!


      Inhalt…
      Benachrichtigungssymbol
      Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
      Schließen

      Chloe's older sister, Ruby, is the girl everyone looks to and longs for, who can't be captured or caged. When a night with Ruby's friends goes horribly wrong and Chloe discovers the dead body of her classmate London Hayes left floating in the reservoir, Chloe is sent away from town and away from Ruby.

      But Ruby will do anything to get her sister back, and when Chloe returns to town two years later, deadly surprises await. As Chloe flirts with the truth that Ruby has hidden deeply away, the fragile line between life and death is redrawn by the complex bonds of sisterhood.

      Buchgestaltung…

      Das Cover passt besser zum Buch als man vor dem
      Lesen denkt. Nachdem Lesen kriege ich ne Gänsehaut, wenn
      ich mir das Motiv ansehe. Es passt verdammt gut zum Buch!

      Meinung…

      Dieses Buch ist anders, als alles, was ich jemals in meinem Leben
      gelesen habe. Das Buch ist wie einer dieser Filme, die man anfängt zu gucken und bei denen man erst einmal Bahnhof versteht, doch, wenn man bis zum Ende kommt es
      einen wahrhaftig aus den Socken haut, weil einem plötzlich so viele Dinge klar werden, so viele Fragen beantwortet werden und man alles in einem anderen Licht sieht. Das Buch war ein Erlebnis. Eine finstere Reise. Ein atmosphärisches Meisterwerk. Schlichtweg: es ist wirklich gutes Buch.

      Als ich anfing zu lesen wurde mir sofort klar, das dieses Buch eine wundervolle Atmosphäre vermittelt. Es ist eine düstere, traurige Stimmung, die selbst all den schönen Momentan anhaftet, die einen nachdenklich macht und die einen durch das Buch trägt als wäre man in einer anderen Wirklichkeit gefangen worden.

      Der Klappentext wird dem Buch nicht gerecht und der Klappentext fasst absolut schlecht zusammen worum es in dem Buch geht. Ich kann aber auch verstehen, warum, denn es ist verdammt schwer de Inhalt des Buches auf den Punkt zu bringen!

      Es geht um so viel mehr als die eigentliche Geschichte.
      Es geht um Liebe, um Loyalität, um ein Band zwischen zwei Schwestern das alles überwindet, alles überdauert. Es geht um Manipulation und Selbstfindung, darum, was man bereit ist für andere zu opfern und darum, wie weit man gehen darf, um die Menschen zu beschützen die man mehr liebt als alles andere.

      Für dieses Buch braucht man Geduld. Ich kann mir gut vorstellen, das einige Leser das Buch nicht mögen werden, weil es ihnen zu langatmig ist, weil es einen Rhythmus anschlägt der einen auf einer kleinen Welle nur Schritt für Schritt vorwärts trägt, aber genau das ist die Stärke des Buches. Es gibt keine Action-Szenen, es gibt keine Humorvollen-Szenen, es gibt keine Kämpfe und Kriege. Dafür gibt es einen Tiefgang den es selten in Büchern gibt, vor allem in Jugendbüchern! Es gibt Gefühle ohne Ende und Erinnerungen ohne Ende, die das Leben der beiden Schwestern, um die es hier geht greifbar machen und zu etwas Besonderen.

      Der Plot ist simple, aber aussagekräftig und alles erinnert stark an einen Mysterythriller, weil sich die Spannung zum Ende hin stark aufbaut, um dann das Geheimnis zu lüften. Das war es auch, was mich dazu gebracht hat immer weiter zu lesen. All diese Fragen die man sich während des lesen stellt, verlangen einfach nach einer Antwort und man muss weiter lesen.

      Nova Ren Sumas Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen,
      eben wegen der großen Atmosphäre und der Düsternis.
      Stellenweise, vor allem die letzten Absätze waren sehr poetisch angehaucht.

      Die Charaktere Ruby und Chloe sind auch sehr faszinierend.
      Vor allem Ruby wird jeden in ihren Bann schlagen, weil
      sie eben Ruby ist. Und diesen Satz versteht man nur, wenn
      man das Buch gelsen hat, sorry! ;)

      Chloe, die Erzählerin der Geschichte wirkt auch sehr authentisch. Ihre 
      Sichtweise ist sehr realistisch und analytisch und man merkt ihr an, das sie clever ist, aber bestimmte Probleme sie daran hindern ihren Willen durchzusetzen. Identifizieren konnte ich mich keiner der beiden Schwestern, was in diesem Roman aber auch nicht nötig ist!

      Man ist eben der Beobachter, der Mitverfolger und
      das reicht hier aus um einen Eindruck zu hinterlassen,
      der einen sicher noch lange festhält.

      Fazit…

      Ein außergewöhnliches Buch, dessen Stärke in seiner Ruhe und Ausdruckskraft 
      liegen. Fantasyelemente sind eher minimal, daher würde ich den Roman
      Leser empfehlen, die mal ein Buch das aus dem Rahmen fällt lesen wollen
      und einem zum nachdenken bringt.

      Bewertung…

      4,5/5